AnsweredAssumed Answered

PI AF: Suche nach Tagvalue in vielen Tags

Question asked by photi24 on Dec 11, 2019

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich zwar mit sehr vielen if abragen lösen kann, aber nach einer schöneren Lösung suche.
Wir haben in unserer Anlage ein Lager mit vielen Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge können verschoben werden, sowie aus dem System entnommen werden.
Unser Lieferant hat die Informationen zu den Fahrzeugen an der Gassen und Ebenen Zuordnung festgemacht. Das heisst, ich habe keine Informationen pro Fahrzeug, sondern nur pro Gasse und Ebene.

Für die Realisierung eines Use Cases benötige ich die Information nun allerdings pro Fahrzeug.

Insgesamt haben wir 7 Gassen. In jeder Gasse hat es 18 Ebenen. --> 126 Positionen
Auf der anderen Seite haben wir inkl. den Resserve Fahrzeugen 134 Fahrzeuge.

Meine erste Idee war es eine Analyse pro Fahrzeug zu erstellen in welcher ich in 126 IF Abfragen nach seiner Nummer im Regal suche. Finde ich die Nummer nicht, so wird Fahrzeug nicht im System angezeigt.
Allerdings würde dies bedeuten, dass wir 126 if's pro Analyse hätten und das 134 mal.

:-(

Hat jemand eine bessere Idee?

Outcomes